
Stützpunktfeuerwehr des Amt-Döbern Land
Am Mittwochabend um 20:46 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Ortswehr Jämlitz und der Ortswehr Tschernitz zu einem Hilfeleistungseinsatz auf die B115 in Richtung Jämlitz Hütte alarmiert. Laut erster Meldung sollte es sich um einen Verkehrsunfall ohne Personenschaden handeln.
Kurz nach dem Eintreffen an der gemeldeten Einsatzstelle – mit der Ortswehr Jämlitz – konnten wir zunächst keine Auffälligkeiten oder einen verunfallten Pkw feststellen. Eine Rücksprache mit der Leitstelle ergab, dass der Anrufer einen Transporter sowie einen LKW am Straßenrand beobachtet habe, wobei aus dem LKW eine unbekannte Flüssigkeit austrat. Der Anrufer war zum Zeitpunkt unseres Eintreffens jedoch nicht mehr vor Ort.
Bei der Kontrolle der Fahrbahn stellten wir fest, dass diese stellenweise nass war. Nach weiterer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich bei dem LKW um einen Tankwagen für ein Brunnenbohrgerät handelte, der auf dem Weg von Jämlitz nach Döbern war. Die ausgetretene Flüssigkeit war lediglich Wasser, sodass keine Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich waren.
Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen und alle alarmierten Kräfte kehrten ohne weitere Tätigkeit zum Standort zurück.
🚨 09.04.2025 20:46 💥 🚷 H:Verkehrsunfall-ohne-P 🌐 Jämlitz-Klein Düben, Jämlitz
🚒 ⇨ FW Döbern
🚒 ⇨ FW Tschernitz
🚒 ⇨ FW Jämlitz