
Stützpunktfeuerwehr des Amt-Döbern Land
Am Dienstag, dem 9. Juli 2024, wurden wir, die Feuerwehr Döbern, zusammen mit den Ortswehren Trebendorf und Mattendorf um 7:08 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden alarmiert.
Wir rückten mit unserem Löschgruppenfahrzeug sowie unserem Rüstwagen zur Ortslage Trebendorf aus. Bereits auf der Anfahrt bestätigte die ersteintreffende Ortswehr Trebendorf die Lage: Ein Pkw war auf einen am Seitenstreifen abgestellten Pkw aufgefahren. Eine Person wurde bei dem Auffahrunfall verletzt.
Am Einsatzort stellte sich heraus, dass die Fahrerin des auffahrenden Pkw Schmerzen hatte, sich jedoch selbstständig aus ihrem Fahrzeug befreien konnte. Sie wurde von den ersteintreffenden Kameraden aus Trebendorf und Mattendorf erstversorgt, bis der Rettungswagen aus Döbern und der Notarztwagen aus Forst eintrafen.
Die Aufgaben der Feuerwehr umfassten die Sicherung der Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr, das Sicherstellen des Brandschutzes sowie die Überprüfung, ob Betriebsmittel auslaufen. Es konnte Entwarnung gegeben werden, dass keine Betriebsmittel austraten.
Nach etwa 30 Minuten konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Die Kameraden aus Trebendorf und Mattendorf sicherten weiterhin die Unfallstelle ab und übergaben diese anschließend an die Polizei.
Wir danken allen beteiligten Kräften für die reibungslose Zusammenarbeit und wünschen der verletzten Fahrerin eine schnelle Genesung.
🚨 09.07.2024 07:08 💥 👤 H:Verkehrsunfall-mit-P 🌐 Wiesengrund, Trebendorf
🚒 ⇨ FW Trebendorf
🚒 ⇨ FW Mattendorf
🚒 ⇨ FW Döbern